Thứ Bảy, 4 tháng 6, 2016

Der Toyota Hilux ist einfach unverwüstlich

Der Toyota Hilux ist einfach unverwüstlich
Mit Dem Hünen in den Dünen: Der neue Toyota Hilux ist Wie geschaffen für sterben Namibwüste. Und sonst eigentlich auch alles. Von Karin Riess
Der Hilux beim wilden Ritt Durch die Dünen der NamibwüsteDer Hilux beim wilden Ritt sterben

Der Hilux beim wilden Ritt durch die Dünen der Namibwüste

Sie haben IHN im Meer versenkt, mit Einer Abrissbirne bearbeitet, EINEN Wohnwagen auf sein Dach fallen lassen, IHN angezündet und schließlich samt Einem Hochhaus in sterben Luft gesprengt. Für den Japanischen allerdings kein Grund, den Letzten Zündfunken auszuhauchen Pick-up: Er bewegte Sich noch immer aus eigener Kraft.
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Nicht erst seit der Kollegen Britischen Kult-Show "Top Gear" vorsätzlich sterben, Aber vergeblich Versucht HABEN, EINEN Hilux in Die Ewigen Jagdgründe zu schicken, ist der Toyota ein Synonym für Unverwüstlichkeit. Mit mehr als 18 Millionen verkauften Stück seit 1968 ist er nicht umsonst der erfolgreichste Pick-up der Welt.
Wo auch Könnte man achte-Generation des Hilux besser testen als An einem der unwirtlichsten Orte des Planeten sterben. Aber sterben Namibwüste ist für den Pick-up ein allenfalls ambitionierter Spaziergang. Die Hitze, der Staub, ein kleiner Sandsturm Dann und wann, kleinwagengroßen Schlaglöcher in den Schotterpisten Die, Die von Namibias Hauptstadt Windhuk eine Matrize Westküste Führen - er quittiert sie gelassen Wie mit Einems Achselzucken.

Warum Älteste Wüste der Welt Eine Hilux-Hochburg ist, weiß man nach wenigen Kilometern sterben. Nichts Kann man hier less brauchen als Stress-with the Auto. Gar nichts. Er ist uns Eine wohlig klimatisierte Trutzburg, sterben stoisch Bodenwellen planiert, sterben beim Blößen Hinschauen schon wehtun. Danke an Stelle of this for the Hinterachse mit robusten Blattfedern, sterben jetzt 20 Prozent mehr Federweg Hut.
Hightech und Handwerk. Der sieben Zoll große Touchscreen dominiert das ArmaturenbrettHightech und Handwerk. Der sieben Zoll große Touchscreen dominiert das ArmaturenbrettFoto © TOYOTA
Der bärige 2,4-Liter-Diesel mit 150 PS Seinen brummt angenehm vertrauensbildend und das Format der fahr, 5,3 Meter Langen Festung lernt man Übrigens spätestens Dann zu schätzen, WENN Eine aufgebrachte Oryxantilope im gestreckten Galopp am Straßen des Weges kommt. Mit zwei Hörnern à 1,5 Meter voraus.
Keine Ahnung, ob der Notbremsassistent Auch Afrikas Wildtiere Auf dem Radar hat. Ja, richtig Gelesen, Toyota bietet für das Arbeitstier Eine Ganze Armada von Assistenzsystemen ein (Kollision, Fußgängererkennung, Spurwechsel, Verkehrsschilder).
TOYOTA HILUX
Marktstart. Juni.
Preis. Ab 30,890 Euro (brutto).
Motor. Vierzylinder-Turbodiesel, 2393 ccm, 150 PS, 400 Nm bei 1600-2000 U / min, 6,8 l / 100 km, 178 g CO2 / km; zuschaltbarer Allrad, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik.
Drei Karosserievarianten: Single-, Extra- und Doppelkabine.
Maße. 5330/1855/1815 mm L / B / H, 293 mm Bodenfreiheit, Ladefläche 1525/1645/480 mm (Doppel-Cab).
Eine Standortbestimmung: Der Hilux ist noch immer ein hemdsärmeliger Hackler. Der Leiterrahmen fällt jetzt steifer und Stärker aus, sterben Ladefläche des Pick-ups IST Grösser und er Kann bis zu 3,2 Tonnen auf den Haken nehmen. Aber spätestens mit der Zweiten Ausstattungsstufe "Aktiv" würzt den Innenraum Eine großzügige Prise Pkw: angeführt vom sieben Zoll Touchscreen in Grossen Tabletoptik, über den Sich sterben mannigfaltigen Funktionen des Infotainmentsystems samt Onlinediensten und Navigation ganz einfach steuern lassen.
Löwenanteil. Die Doppelkabine ist Beliebteste KarosserievarianteLöwenanteil sterben. Die Doppelkabine ist sterben Beliebteste KarosserievarianteFoto © TOYOTA
Die Materialien im Cockpit Sind robust und mit diversen Applikationen aufgewertet, WENN Auch streckenweise keine Charme. Dafür Sind sie robust und Rahmen gewählt Hätten wohl sogar den Klauen Einer Horde neugieriger Paviane einiges entgegenzusetzen. Die Jeweils Zwei Haltegriffe für Fahrer und Kopilot Stehen sinnbildlich für Handschlagqualität des Hilux.
Und jetzt Können wir sie gerade richtig gut gebrauchen. Mit zuschaltbarem Allradantrieb, Geländereduktion und Sperrdifferenzialen ein Vorder- und Hinterachse turnt der Zweitonner nämlich Auch Ziemlich behände durchs Gelände. Geröll und Buckelpisten schütteln IHN nur Dann ab, Wenn Ein Reifen w. O. Gibt. Respekt flößt der Ritt auf riesigen, Steil abfallenden Dünen kurz vor der Küste ein.
Uns Steht jetzt der Schweiß auf der Stirn, der Hilux STEHT in der Sonne mit Wadenfänger glitzer Quarzsandpanade. Achselzuckend.

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